Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SIGA Services AG
Als Assistant Social Media und Content Creation nimmst du eine zentrale Rolle ein, indem du aktiv an der Konzeption, Kreation und Produktion von Inhalten fĂŒr verschiedene Plattformen wie Instagram, LinkedIn und YouTube mitwirkst. Deine Aufgaben reichen von der UnterstĂŒtzung beim Erstellen, Schneiden und Posten von Content bis hin zur Pflege unseres Community Managements. Auch bei Video- und Fotoshootings arbeitest du aktiv mit. DarĂŒber hinaus leistest du wertvolle BeitrĂ€ge zur Erstellung von RedaktionsplĂ€nen und Content-Strategien fĂŒr die interne und externe Kommunikation, insbesondere im Bereich Social Media.
Bei SIGA verfolgen wir das Ziel, eine Welt zu schaffen, in der GebĂ€ude keine Energie verschwenden. Um diese Vision fĂŒr andere greifbar zu machen, ist das Corporate Communications Team fĂŒr die interne und externe Kommunikation zustĂ€ndig. Gemeinsam mit den beiden Teams Customer Communications und Content Care bilden sie den Bereich Communications bei SIGA. Im Team Corporate Communications werden spannende Themen aus den 24 verschiedenen LĂ€ndern, in denen SIGA aktiv ist, identifiziert und auf eine ansprechende und fesselnde Art, ĂŒber verschiedene KanĂ€le, an externe Stakeholder sowie an unsere ĂŒber 650 engagierten Mitarbeitenden vermittelt.
Erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Video und Fotografie, sowohl in beruflichen als auch privaten Projekten gesammelt
SelbststÀndige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Spass an kreativen Projekten
AusgeprĂ€gte AffinitĂ€t fĂŒr aktuelle Social Media, Video- und Fototrends
Sicherer Umgang mit MS Office und Freude im Umgang mit Kameras, Shootings sowie Grafikdesign-Tools wie Canva und Adobe
GĂŒltiger FĂŒhrerschein (Kategorie B)