Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Du bist mitverantwortlich dafür, dass die qualitätssichernden Massnahmen bei unseren Kund:innen umgesetzt werden. Zuständig als Eskalationsstelle bei Kundenbeschwerden und Unterstützung der Arbeitskolleg:innen bei der Lösungsfindung. Als offene und kommunikative Person pflegst du den Kontakt mit unseren Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Lieferant:innen aktiv. Unsere Kultur und die interne Zusammenarbeit gestaltest du nach unseren Siemens-Werten. Du begleitest Mitarbeitende als Vorbild und Coach. Die notwendigen Personalentwicklungsmassnahmen zu definieren, um die Mitarbeitenden optimal auf die Herausforderungen im Markt vorzubereiten, gehört ebenfalls in dein Aufgabengebiet. Zusammen mit den Kolleg:innen strategische Massnahmen bearbeiten, um auch langfristig am Markt erfolgreich agieren zu können. Gemeinsam mit den übergeordneten Stellen die Budgetvorgaben für die Kostenstelle erstellen. Die wichtigsten Kennzahlen wie Umsatz, Auftrags- und Projektmargen, Kostenstellenkosten und Produktivität des Teams erarbeiten. Zusammen mit den Kolleg:innen die Planung und Koordination von Arbeitsabläufen im Anlagebau erarbeiten. Du trägst zusammen mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung diverser Prozesse bei.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.