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Du bist mitverantwortlich dafür, dass die qualitätssichernden Massnahmen bei unseren Kund:innen umgesetzt werden. Zuständig als Eskalationsstelle bei Kundenbeschwerden und Unterstützung der Arbeitskolleg:innen bei der Lösungsfindung. Als offene und kommunikative Person pflegst du den Kontakt mit unseren Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Lieferant:innen aktiv. Unsere Kultur und die interne Zusammenarbeit gestaltest du nach unseren Siemens-Werten. Du begleitest Mitarbeitende als Vorbild und Coach. Die notwendigen Personalentwicklungsmassnahmen zu definieren, um die Mitarbeitenden optimal auf die Herausforderungen im Markt vorzubereiten, gehört ebenfalls in dein Aufgabengebiet. Zusammen mit den Kolleg:innen strategische Massnahmen bearbeiten, um auch langfristig am Markt erfolgreich agieren zu können. Gemeinsam mit den übergeordneten Stellen die Budgetvorgaben für die Kostenstelle erstellen. Die wichtigsten Kennzahlen wie Umsatz, Auftrags- und Projektmargen, Kostenstellenkosten und Produktivität des Teams erarbeiten. Zusammen mit den Kolleg:innen die Planung und Koordination von Arbeitsabläufen im Anlagebau erarbeiten. Du trägst zusammen mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung diverser Prozesse bei.