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Leitung und Entwicklung der Abteilung, welche mit rund 40 Mitarbeitenden das Management unserer grossen und komplexn Kundenprojekte im In- und Ausland sicherstellt. Planung, Ausführung und Überwachung nationaler und internationaler Projektportfolios in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern. Konzeptionelle, taktische und kalkulatorische Unterstützung des Vertriebs in der Auftragsgewinnung. Aktives Opportunity- und Contract-Management, Führung von Verhandlungen und Workshops bei Kunden. Führung und Befähigung der Mitarbeitenden für die erfolgreiche Bewältigung der stetig wechselnden Herausforderungen im Projektgeschäft. Kontinuierliche Entwicklung der Organisation und deren Prozesse, um im internationalen Wettbewerb nachhaltig Erfolge feiern und sichern zu können. Engagierte Mitarbeit in Führungsthemen als Mitglied der Bereichsleitung sowie Gestaltung und Pflege guter Beziehungen mit dem Headquarter, mit anderen Ländergesellschaften sowie zu Behörden und Geschäftspartnern.