Mitarbeiter/-in Verkaufsinnendienst Gebäudeautomation
Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aktive Unterstützung des Verkaufsaussendienstes, Begleiten und Beraten von Endkund:innen, Kalkulieren von komplexen Offerten für unsere Kund:innen, Erstellen von Angeboten im Offertsystem, Entwicklung von Kundenlösungen durch Zusammenarbeit innerhalb des Teams, mit dem Produktmanagement, dem technischen Support und/oder dem Aussendienst, Möglichkeit, zusätzliche Aufgaben im Aussendienst zu übernehmen
Team / Beschreibung
Siemens in der Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Eine technische Weiterbildung an einer Fachschule (HF/FH) wäre wünschenswert
- Berufserfahrung im Bereich der Gebäude-/Sicherheitstechnik von Vorteil
- Erste Erfahrung im Verkaufsinnendienst erwünscht
- Kommunikative, teamfähige und gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insb. Excel)