Eins von 239 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
SelbstĂ€ndige Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen unter Einbezug interner und externer KanĂ€le, Konzeption und DurchfĂŒhrung von Kampagnen im Bereich Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Employer Branding, Beratung, Umsetzung und Analyse von Kommunikationsdienstleistungen fĂŒr interne Kund:innen, Erstellung von Publikationen aller Art, inklusive Social-Media- und Online-Content, Verantwortung fĂŒr die Weiterentwicklung einzelner KanĂ€le der Marketing- und Unternehmenskommunikation, Strategische ThemenfĂŒhrung von kommunikativen Schwerpunktthemen, Projektbezogene Mitarbeit innerhalb des Kommunikationsteams, Betreuung und Coaching innerhalb des Teams sowie FĂŒhrung externer Dienstleister:innen
Als eines der fĂŒhrenden Technologieunternehmen beschĂ€ftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen GebĂ€udetechnik, Energie, MobilitĂ€t, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Publizistik oder Unternehmenskommunikation
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation oder Unternehmenskommunikation
Teamplayer:in mit einem hohen Mass an Eigeninitiative
Interesse an den technologischen Möglichkeiten fĂŒr Wirtschaft und Gesellschaft und der TĂ€tigkeit in einem internationalen Umfeld
Erfahrung und Freude sowohl an konzeptioneller Arbeit als auch an der Umsetzung