Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Sie initiieren, planen, steuern und überwachen Software-Implementierungsprojekte und verantworten die Umsatzplanung Ihrer Projekte, die dazugehörigen Service-Profits (Marge) und Kundenzufriedenheit. Schwerpunkt liegt auf unseren Lösungen Teamcenter & NX. Hinzu kommen weitere Projekte im Bereich Polarion oder Opcenter. Sie bauen Kundenbeziehungen auf und pflegen diese, während Sie die Einführung und Erweiterung des Xcelerator-Portfolios unterstützen. Sie arbeiten eng mit dem internen Team, bestehend aus erfahrenen Service Manager, Solution / Product Architects und Implementation Consultants zusammen, um langfristige Geschäftsbeziehungen innerhalb bestimmter Accounts aufzubauen und gemeinsam erstellte Accountpläne umzusetzen. Sie führen den Post-Sales beim Aufbau von Enterprise Success Programs, durch welche Sie Ihren Kunden einen konsistenten Mehrwert liefern. Sie managen lokale und virtuelle Teams aus Professional Services und externe Consultants und stellen dabei die Delivery an den Kunden in Time and Budget sicher. Wir arbeiten stets international und mit Kontraktoren, um eine positive, zufriedene Kundenwahrnehmung zu erzielen. Darüber hinaus entwickeln Sie Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Teamkultur kontinuierlich weiter und folgen dabei agilen Prinzipien.
Wir sind Siemens Digital Industries Software. Wir sind kein Industrieunternehmen. Wir sind ein wachsendes Softwareunternehmen, das unseren Kunden schon heute die Technologien und Innovationen von morgen bietet. Mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Großunternehmens sind Ihre Möglichkeiten endlos. Die Stelle, auf die Sie sich heute bewerben, ist nur der erste Schritt auf Ihrem Weg bei Siemens.