Head of Customer Contact Center
Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Head of Customer Contact Center tragen Sie die Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch, Französisch und Italienisch in hoher Qualität. Sie optimieren die operativen Fähigkeiten des Customer Contact Center, führen die digitale Transformation und Automatisierung des Inbound-Kanals durch und verbessern kontinuierlich Prozesse und Tools zur Steigerung der Effizienz und des Kundenerlebnisses.
Team / Beschreibung
Siemens ist jedes Jahr einer der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen und den Standort unter www.siemens.ch/employer.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technisch-operativen Servicebereich
- Erfahrung in Automatisierungstechnik und/oder in einem Callcenter von Vorteil
- Hohe Professionalität im Umgang mit Kundenreklamationen und -feedback
- Fähigkeit zur Analyse, Optimierung und Automatisierung von Prozessen im Bereich Call Handling, Order Processing und Dispatching
- Erfahrung in Identifikation und Implementierung von Innovationen zur Verbesserung des Kundenservices und interner Prozesse
- Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, idealerweise eine weitere Sprache (Französisch oder Italienisch)
- Grundverständnis für CRM-Systeme, Callcenter-Technologien und digitale Tools