Sales Coordination Specialist
Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Sales Operations Specialist (w/m/d) in der DACH-Region bearbeitest du Anfragen und Änderungen von Kund*innen, überprüfst Aufträge auf Fehlerfreiheit, berätst Vertriebsbeauftragte zu Prozessthemen, sicherst die Einhaltung von Richtlinien und Prozessen im Vertrieb und unterstützt bei der Forecast-Pflege in SFDC.
Team / Beschreibung
Siemens Digital Industries Software ist ein wachsendes Softwareunternehmen, das Kunden schon heute die Technologien und Innovationen von morgen bietet. Mit über 2.000 Kolleg*innen in Deutschland arbeitet das Unternehmen in verschiedenen Branchen und bietet ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, umfassende Weiterbildungsoptionen und attraktive Benefits.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium
- Praxiserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Vertriebsadministration
- Erfahrung im Sales Support und im Umgang mit salesforce.com
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift, auf jeder Hierarchieebene
- Selbständiges, verlässliches, lösungsorientiertes Arbeiten und Bewahrung eines kühlen Kopfes in stressigen Situationen
- Verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln
- Neugier und Eigeninitiative
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift, auf jeder Hierarchieebene