Eins von 227 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Planen und Durchführen von integralen Brandfallsteuertests im Sinne der Gewährleistung der «Betriebsbereitschaft für Brandfallsteuerungen» nach VKF/SES. Erstellen und Bearbeiten aller benötigten Dokumente. Verantwortung für die fachliche und qualitative Ausführung der Kundenaufträge. Unterstützung des Serviceverkaufs während der Verkaufsphase. Akquise und Beratung von Kund:innen in Zusammenarbeit mit der internen Verkaufsabteilung. Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Produkts und der internen Abläufe.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.
Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich
Weiterbildung im Themengebiet Brandschutz (z. B. Brandschutzfachperson, Fachperson für Brandmeldeanlagen) wünschenswert
Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Servicebereich, vorzugsweise Erfahrungen mit integralen Tests
Verhandlungsgeschick
Selbstständigkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Französisch- oder Italienischkenntnisse wären wünschenswert
Gute MS-Office-Skills setzen wir voraus
SAP-Kenntnisse sind von Vorteil