Project Procurement Manager

One of 202 job profiles at employer Siemens Schweiz AG

Role and responsibilities

Du bist zusammen mit dem Verkauf und den Projektleiter:innen für den gesamten Sourcing-Prozess (Evaluierung bis hin zur Vergabe) in der Branch CENTRAL (Basel, Bern, Luzern, Tessin) zuständig. Die Führung von projektspezifischen Verhandlungen mit Lieferant:innen in der Angebots- und Ausführungsphase sowie Optimierung der Kosten in Projekten zählen zu deinen Aufgaben. Fachlich bist du für die Erarbeitung und Verhandlung von Werk- und Rahmenverträgen zuständig und stimmst diese jeweils mit den Stakeholdern ab. Du unterstützt das Projektmanagement im Claim- und Risk-Management in Bezug auf Lieferant:innen und Subunternehmer:innen und sorgst für die Einhaltung von Verträgen. Mit allen Stakeholdern pflegst du engen Kontakt, kennst deren Bedürfnisse und berücksichtigst diese in der täglichen Arbeit. Als unternehmerisch denkende Person bringst du dich aktiv in die Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs ein, um laufend Verbesserungspotential aufzuzeigen. Du treibst Initiativen zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien in Bezug auf die Lieferkette in deinem Verantwortungsbereich voran.

Team / description

Wir bieten eine offene und flexible Arbeitskultur, in der du dich frei entfalten kannst. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist für uns mehr als nur ein Begriff - es ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Als einer der beliebtesten Technologiearbeitgeber der Schweiz und suchen engagierte Talente wie dich!

Qualifications and Skills