Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Umsetzen der globalen Siemens-Roadmap zur Dekarbonisierung der Siemens-Standorte in der Schweiz, Leiten und Umsetzen von Projekten in den Bereichen Office-Umzüge und -Umbauten, Technologie und Digitalisierung innerhalb der lokalen Real-Estate-Organisation, Schweizweiter Roll-out von globalen Projekten und strategischen Initiativen, Verantwortung für das Kosten- und Qualitätsmanagement sowie für die Termineinhaltung und das Projektreporting, Erstellen von Präsentationen und Managementvorlagen auf C-Level, Mitwirkung bei der Erstellung von strategischen Konzepten im Real-Estate-Bereich, Möglichkeit zur Mitwirkung an internationalen Projekten, Erfolgreiche Steuerung der Lieferant:innen sowie Schnittstelle für alle Ansprechgruppen, Definition der Kundenanforderung für die Erstellung der Submission durch externe Partner:innen sowie Mitarbeit bei der Durchführung von Submissionen, Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüssen mit internen und externen Partner:innen, Koordination und Abstimmung mit internen Fachstellen (u. a. Supply-Chain-Management, Information Technology und diversen Services), Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung von Dienstleistungen und Prozessen
Siemens Real Estate ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale Immobiliengeschäft des Konzerns. Das Team Projects gehört zur lokalen Real-Estate-Organisation und ist für die Durchführung von landesweiten Projekten in den Bereichen Dekarbonisierung, Digitalisierung und Umbau/-zug zuständig.