Werkstudent/-in Communications
Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Content-Erstellung und Storytelling für die Siemens-Schweiz-Kommunikationskanäle, Schwerpunkt Social Media (Video, Bild, Text), Unterstützung bei der Aufsetzung und Implementierung digitaler Kampagnen inkl. Überwachung und Optimierung sowie Analyse der Ergebnisse, Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketing-, Kommunikations- sowie Eventprojekten, Unterstützung des Communications-Teams bei anfallenden Ad-hoc-Projekten
Team / Beschreibung
Siemens in der Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Visual Communication, Filmwissenschaften oder vergleichbar (ab dem 4. Semester)
- praktische Erfahrungen in der Content-Erstellung für digitale Kanäle (v. a. Social Media, Videos)
- starke Begeisterung für Technologiethemen
- Affinität für digitale Kommunikationskanäle
- Schreibkompetenz
- hohe kommunikative Fähigkeiten
- hohe digitale Fähigkeiten
- hohe organisatorische Fähigkeiten
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kenntnisse von Videoschnittprogrammen wie After Effects, Camtasia und Adobe Premiere von Vorteil
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- erste Projekterfahrung von Vorteil