Eins von 239 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
SelbststĂ€ndige FĂŒhrung administrativer Aufgaben wie Rechnungswesen, Termin- und Reiseplanung, Workshop-Organisation sowie Pflege von Systemen fĂŒr unser Team. Bearbeitung von internen und externen Sponsoring-Anfragen, Vertrags-Management. Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen ĂŒber verschiedene KommunikationskanĂ€le. Beratung, Umsetzung und Analyse von Kommunikationsdienstleistungen. Content-Erstellung, insbesondere fĂŒr Social Media und Web. Mitarbeit bei vielfĂ€ltigen Kommunikationsprojekten im Team.
Als eines der fĂŒhrenden Technologieunternehmen beschĂ€ftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen GebĂ€udetechnik, Energie, MobilitĂ€t, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet.
MehrjÀhrige Berufspraxis als Teamassistenz oder im Bereich Marketing/Kommunikation
Weiterbildung im Bereich Marketing oder Unternehmenskommunikation von Vorteil
Teamplayer:in mit hoher Eigeninitiative
Interesse an technologischen Möglichkeiten und Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse mit stilsicherem sprachlichem Ausdruck
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift