Eins von 239 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
UnterstĂŒtzung der Service-Produktmanager:innen bei den tĂ€glichen und bei den projektbezogenen Arbeiten, Begleitung und Beratung der Produktlinien bei der EinfĂŒhrung von neuen Serviceangeboten, Datenpflege, DatenqualitĂ€tsprĂŒfungen und -korrekturen in den nötigen Datenbanken und Anwendungen, Weiterentwicklung und Unterhalt von Applikationen im Service-Umfeld, Koordination der Ăbersetzungen von Marketingunterlagen.
Als eines der fĂŒhrenden Technologieunternehmen beschĂ€ftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen GebĂ€udetechnik, Energie, MobilitĂ€t, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Die Digitalisierung bietet uns neue Möglichkeiten fĂŒr smarte GebĂ€ude und Infrastrukturen.
Studium an einer Fachhochschule oder UniversitÀt im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Interesse an einer mehrjÀhrigen studienbegleitenden Anstellung
Freude und Interesse an Service-Produktmanagement, Marketing, Applikationen, Prozessen und Datenpflege
Schnelle Auffassungsgabe fĂŒr neue Applikationen, Plattformen und FunktionalitĂ€ten
FlexibilitÀt, Eigeninitiative, Team- und KommunikationsfÀhigkeit und QualitÀtsorientierung
Interesse an Digitalisierungsthemen und an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Gute AnalysefÀhigkeiten sowie eine strukturierte und selbststÀndige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2)
Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend
gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Start nach Vereinbarung fĂŒr mindestens 1,5 Jahre bis Studiumsende
Arbeitspensum 40-50%
PC-Skills, Microsoft-Office-Applikationen