Siemens Schweiz AG

Teamleiter/-in Service Desk

📍 8047 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung eines Teams von 20 Service Desk Mitarbeitenden, Einsatzplanung und Organisation des Teams, Sicherstellung eines reibungslosen täglichen Betriebs, Gewährleistung und Tracking von SLAs und KPIs durch proaktive Steuerung und Optimierung, Unterstützung der individuellen Entwicklung und Weiterbildung der Teammitglieder, Optimierung von internen Abläufen

Team / Beschreibung

Die Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld - sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Siemens Schweiz bietet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, das von Innovation, Nachhaltigkeit und persönlicher Entfaltung geprägt ist. Wir zeichnen uns durch Eigenverantwortung, Chancengerechtigkeit und Vielfalt aus, in der sich jede:r Mitarbeitende authentisch einbringen kann. Flexible Arbeitsmodelle und mobiles Arbeiten sind bei uns gelebte Realität und ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich. Vorzugsweise rundet eine Weiterbildung im Bereich Organisation oder Führung dein Profil ab

  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition

  • Ausgezeichnete Problem-Lösungskompetenz und Entscheidungsfreudigkeit

  • Gewinnende und selbstbewusste Persönlichkeit die offen auf Menschen zugeht

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil