Talent Acquisition Process & Administration Coordinator

Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der Talent Acquisition Partner:innen im gesamten Rekrutierungsprozess, von der Publikation der Stellenanzeige bis zur Vertragsunterzeichnung. Übernahme des gesamten administrativen Office-Managements für das Talent Acquisition Team inkl. Organisation von Events und Meetings. Enge, teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der People & Organisation-Abteilung zur Optimierung gemeinsamer Prozesse und Sicherstellung eines reibungslosen Preboardings von neuen Mitarbeitenden. Als Expert:in für Arbeitsbewilligungen bist du bestens mit den Migrationsvorgaben der Schweiz vertraut und fungierst als direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Relocation-Abwicklungen. Aktive Mitarbeit und Umsetzung von Projekten sowie Erstellung von Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Präsentationen. Abwicklung des Bestellprozesses von der Offerte bis zur Rechnung (SAP-basierte Tools). Übernahme diverser Controlling-Aufgaben und Erstellen von Reports zur Optimierung der KPIs. Verantwortung für die Ausbildung und Betreuung einer/eines Lernenden.

Team / Beschreibung

Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten