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Verantwortlich für allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben wie Korrespondenz, Bestellungen (z. B. Büromaterial), Telefonate und die Organisation von Reisen. Die Vorbereitung von Terminen und Meetings sowie die Unterstützung bei der Planung von externen und internen Veranstaltungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Präsentationen, Dokumente und Berichte, wie beispielsweise Arbeitsprotokolle, werden von dir erstellt und überarbeitet. Unterstützung der Fachabteilung (Fachingenieur:innen, Verkauf und Projektleitung) bei der Erstellung von Dokumenten wie Angeboten oder Schlussdokumentationen. Einfachere SAP-Angebote für Produktlieferungen sowie SAP-Bestellungen werden von dir abgewickelt. Zudem bringst du dich aktiv auf Messen und Veranstaltungen ein, um das Unternehmen zu repräsentieren.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. In unserem #TeamSiemens bist du das Organisationstalent deiner Abteilung. Dank unseres Netzwerks FutureAssistants@Siemens kannst du dich mit anderen Assistent:innen austauschen, dich weiterbilden und weltweit vernetzen.