Field Marketing Specialist Digital Industries

Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Definition der übergeordneten Marketingstrategie und Einbringung kreativer Ideen, Planung und Koordination der Marketingaktivitäten von Digital Industries in der Schweiz - von der Konzeption bis zur Umsetzung, Briefing und Steuerung der internen und externen Dienstleister:innen, Umsetzung von Marketingkommunikationsmassnahmen und Entwicklung eines integrierten Marketingansatzes über alle Kanäle hinweg - inklusive Kampagnenmanagement und Social Media, Überprüfung der Wirksamkeit aller Massnahmen anhand klarer Performance-Indikatoren und Anpassung bei Bedarf, Organisation und Präsentation bei internen und externen Veranstaltungen, auf Managementebene, an Messen und Events

Team / Beschreibung

Bei unserem Digital-Industries-Team sind die Expertinnen und Experten für Prozess- und Automatisierungslösungen zu finden. Wir sind der Digital-Solution-Provider für unsere Kundschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten