One of 202 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Mitarbeit in der äusserst dynamischen Welt von IT, Konnektivität und Gebäudetechnik. Aktive Unterstützung des Digital Service Centers (DSC), z.B. in den Bereichen Projektmanagement, technische Evaluationen und Administration. Unterstützung bei der Evaluation von alternativen Technologien und Produkten für die Konnektivität (z.B. LoRa). Unterstützung bei Analysen der Datenqualität und daraus folgenden Massnahmen. Unterstützung bei der Verwaltung von Kundeninformationen. Ausarbeitung von Prozessen und deren Optimierung.
Das Digital Service Center (DSC) ist ein nationaler Hub, in dem die digitalen Services der Siemens Smart Infrastructure Buildings (SI B) ihren Weg in die Praxis finden. Hierzu stellt das DSC den ausführenden Einheiten technischen Support zur Verfügung und unterstützt sie bei der Implementierung neuer Technologien. Das DSC agiert auch als Praxis-Lab, wo neue Technologien oder Services auf ihre Anwendbarkeit und ihren Nutzen für Siemens und unsere Kunden/Kundinnen erprobt werden.