Customer Service Engineer Labordiagnostik

Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du installierst, wartest, modifizierst und reparierst komplexe Labor-Systeme. Du bist für die Fehleranalyse in komplexen Systemen zuständig (Elektronik, Mechanik, Software und Reagenz). Du verantwortest den technischen Services und Support Deiner Kunden vor Ort. Zu Deinen Aufgaben gehört ausserdem die Teamarbeit mit Technikern, Sales, Applikation und Projektleitung. Du übernimmst die Dokumentation der Serviceeinsätze und alle Änderungen in der Service-Software. Es handelt sich um eine Homebased-Anstellung.

Team / Beschreibung

Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 71'000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 900 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeiter*innen die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug.

Qualifikationen und Fähigkeiten