Job profiles at Siemens Schweiz AG: Customer Service Engineer Labordiagnostik
One of 185 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Job Description
Du installierst, wartest, modifizierst und reparierst komplexe Labor-Systeme. Du bist für die Fehleranalyse in komplexen Systemen zuständig (Elektronik, Mechanik, Software und Reagenz). Du verantwortest den technischen Services und Support Deiner Kunden vor Ort. Zu Deinen Aufgaben gehört ausserdem die Teamarbeit mit Technikern, Sales, Applikation und Projektleitung. Du übernimmst die Dokumentation der Serviceeinsätze und alle Änderungen in der Service-Software. Es handelt sich um eine Homebased-Anstellung.
Education
- Du hast erfolgreich eine höhere Fachschule in der Medizintechnik absolviert; alternativ kannst Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker, vorrangig in der Medizintechnik, vorweisen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit.
Experience
- Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im technischen Aussendienst und im Service von komplexen Geräten gesammelt, idealerweise in der Labordiagnostik.
- Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Diagnostikindustrie und Medizintechnik sammeln.
Competencies
- Du verstehst Dich als Dienstleister und bringst eine hohe Kundenorientierung mit.
- Zu Deinen Stärken gehören eine adressatengerechte Kommunikation auf allen Ebenen sowie eine effiziente Selbstorganisation.
- Auch in herausfordernden Situationen lässt Du Dich nicht aus der Ruhe bringen und agierst stets lösungsorientiert.
Languages
Other
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektronik sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab.
- Im Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Outlook bist Du ein versierter Anwender.
- Du bist bereit für intensive Schulungen im In- und Ausland sowie für tägliche Reisen innerhalb der Schweiz.
- Es handelt sich um eine Homebased-Anstellung.