Eins von 239 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG
UnterstĂŒtzung des Immobilienmanagements in administrativen und technischen Belangen (AbklĂ€rungen, Beschaffungen, Provider-Management, RechnungsprĂŒfung). Bearbeitung und Koordination von servicebezogenen und betriebsorganisatorischen Aufgaben und Projekten (Umbauten, Kleinprojekte, Maintenance). DurchfĂŒhren von Analysen und Erstellen von PrĂ€sentationen, Reportings und Protokollen. Mitarbeit in der Erfassung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards. Mitverantwortung fĂŒr die Datenablage und die Archivierung.
Siemens Real Estate ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale ImmobiliengeschĂ€ft des Konzerns. Wir steuern das Portfolio, betreiben die Immobilien einschliesslich aller immobilienbezogenen Services, sind fĂŒr ihre Verwertung zustĂ€ndig und fĂŒhren alle Bauprojekte von Siemens durch. So gewĂ€hrleisten wir einen unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten optimierten und nachhaltigen Ressourceneinsatz an ĂŒber 2500 Standorten weltweit.
Studium an einer SchweizerUniversitÀt oder Fachhochschule in den Bereichen Facility-Management, Real Estate oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Erste Arbeitserfahrung im Immobilien-Management, Facility-Management oder Real Estate
Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer ERP-Software (SAP, CAFM, etc.)
ZuverlÀssige, initiative und kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung fĂŒr mindestens 1.5 Jahre bis Studiumsende möglich