Job profiles at Siemens Schweiz AG: Werkstudent/-in Real Estate & Project Management
One of 185 job profiles at employer Siemens Schweiz AG
Job Description
Unterstützung des Immobilienmanagements in administrativen, finanziellen und teilweise technischen Belangen (Abklärungen, Beschaffungen, Providermanagement, Rechnungsprüfung). Bearbeitung und Koordination von servicebezogenen und betriebsorganisatorischen Aufgaben und Projekten. Durchführen von Analysen und Erstellen von Präsentationen, Reportings und Protokollen. Mitarbeit in der Erfassung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards. Mitverantwortung für die Datenablage und die Archivierung. Erstellung und Aktualisierung von CAD-Plänen, Erarbeitung von Basislayouts für Kundenprojekte.
Education
- Studium an einer Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Real Estate, Business Administration, Ingenieurswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Experience
- Erste Arbeitserfahrung im Immobilienmanagement, Facility-Management und in der Real Estate oder Business Administration
Competencies
- Zuverlässige, initiative und kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Serviceorientierung
Languages
Other
- Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel und Power Point), Basiskenntnisse CAD Programm, sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer ERP-Software (SAP, CAFM, etc.)
- Start per 1.10.2024 oder nach Vereinbarung für mindestens 2 Jahre bis Studiumsende möglich