Job profiles at Siemens Mobility AG: Kundendienstmitarbeiter/-in
One of 13 job profiles at employer Siemens Mobility AG
Job Description
Zentrale Ansprechperson für mehrere Bahnkunden bei Störungen im Bereich Bahninfrastruktur (insbesondere Zugsicherungen), Selbständige Bearbeitung der Störmeldungen von der Erfassung bis zur Abschlussmeldung an den Endkunden, Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung, Planung und Koordination von Einsätzen unserer Service Techniker:innen, Auskunft und individuelle Beratung zu Serviceleistungen und Produkten, Zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie den internen und externen Dienstleister:innen, Unterstützung der Projekte bei der Abwicklung von Garantiefällen
Education
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich
Experience
- Erste Berufserfahrung im technischen Customer Service Umfeld
Competencies
- Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation
- Hohe Einsatzbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Ausgeprägte und stufengerechte Kommunikationsfähigkeit
- Sicheres Auftreten beim Kunden
- Sehr ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung
Languages
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Italienischkenntnisse sind ein Pluspunkt
Other
- Technisches Verständnis im Bahnumfeld von Vorteil