Eins von 44 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siegfried AG
Finanzbuchhaltung und Berichterstattung nach Swiss GAAP FER sowie der statutarischen Abschlüsse nach Obligationenrecht, Abwickeln von MWST- und Verrechnungssteuer Themen (Schweiz) als Ansprechpartner und Koordinationsstelle mit externen Beratern, Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Einführung von Finanzprozessen in SAP R/3 und S/4, Vorbereitung und Begleitung von externen Revisionen durch Wirtschaftsprüfer, Mehrwertsteuer, Steuern, Sozialversicherungen etc., Verantwortlich für Intercompany Verrechnungen und Abstimmungen, Eigenständige Führung der Finanzbuchhaltung einschliesslich Überwachung der Nebenbücher, Funktionelle Teamführung des Buchhaltungsteams sowie Koordination mit dem Shared Service Center, Verarbeitung von globalen Themen in enger Abstimmung mit Corporate Finance, Ansprechpartner für Accounting Fragen und Revisionsstellen
Siegfried
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis, HF oder FH) oder vergleichbare Qualifikation
5 - 10 Jahre praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung eines internationalen Unternehmens
Fundierte Kenntnisse von SAP R/3 und Finanzbuchhaltungsprozessen
Erfahrung im Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit SAP S/4 von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel