Senior IT Account Manager
📍 8803 Rüschlikon
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aufbau, Pflege und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen als zentraler Ansprechpartner für alle IT-Service-Belange. Analyse von Kundenbedürfnissen, Beratung zu IT-Services und Entwicklung massgeschneiderter Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen. Nachhaltige Akquise neuer Kunden. Koordination von Störungen und Serviceanfragen. Enge Abstimmung und Kommunikation mit Kunden und internen Teams, inkl. Eskalationsmanagement. Strukturierte Dokumentation in CRM- und ITSM-Systemen.
Team / Beschreibung
Die ITpoint ist eine Schwester der Sharp Electronics (Schweiz) AG. Wir sind Erfolgsverfechter, IT-Liebhaber, Neuerfinder – und suchen dich, um unseren Purpose «Empowering people to do what they love» zu leben und weiterzutragen. Flache Hierarchien, Raum für Ideen und ein Team, das Technologie lebt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mehrjährige Erfahrung als IT Account Manager im Cloud- und Managed Services -Umfeld
Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Sozialkompetenz, Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische und ergebnisorientierte Denk- und Vorgehensweise.
Überdurchschnittliches Engagement, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.