Financial Reporting Specialist

Eins von 119 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung und Mitverantwortung bei der monatlichen Erstellung des Konzernabschlusses sowie der externen Finanzberichterstattung nach Swiss GAAP FER. Qualitätssicherung und Analyse der Abschlüsse der Gruppengesellschaften, Kommentierung von Abweichungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen. Beratung und Schulung der Finanzverantwortlichen internationaler Gruppengesellschaften bei Fragestellungen in den Bereichen Accounting und Tax. Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen, Reportings und Ad-Hoc-Analysen zu Händen CFO, Konzernleitung und Verwaltungsrat. Aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Sonderprojekten (M&A;, Purchase Price Allocation, Finanzintegration von neuen Gesellschaften, Tax, Transfer Pricing etc.). Pflege und Weiterentwicklung des Accounting Manuals sowie des Konsolidierungstools.

Team / Beschreibung

SFS ist ein weltweit führendes Unternehmen für applikationskritische Präzisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, Qualitätswerkzeuge und Bewirtschaftungslösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien präsent und beschäftigt weltweit rund 13'700 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten