SFS Group Schweiz AG

HR Specialist Recruiting & Administration

📍 9435 Heerbrugg

Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenverantwortliche DurchfĂŒhrung des gesamten Recruiting-Prozesses - von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung. Proaktives Active Sourcing ĂŒber LinkedIn Recruiter: Research, Direktansprache und Begleitung bis zum ErstgesprĂ€ch. Sicherstellen einer professionellen und effizienten Personaladministration (Ein- und Austritte, Vertrags- und Mutationswesen, Arbeitszeugnisse, Personalereignisse). Vertrauensvolle Ansprechperson fĂŒr FĂŒhrungskrĂ€fte und Mitarbeitende bei HR-relevanten Fragestellungen. Aktive Mitgestaltung von innovativen HR-Projekten wie HR-Digitalisierung, Employer Branding, Jobmessen und Prozessoptimierungen. Enge Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern sowie weiteren Schnittstellen innerhalb der SFS Group.

Team / Beschreibung

SFS ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen fĂŒr applikationskritische PrĂ€zisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, QualitĂ€tswerkzeuge und Bewirtschaftungslösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 LĂ€ndern in Nordamerika, Europa und Asien prĂ€sent und beschĂ€ftigt weltweit rund 13'700 Mitarbeitende.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Recruiting und in der Personaladministration, kombiniert mit einer kaufmĂ€nnischen Ausbildung und HR-Weiterbildung (z. B. HR-Fachausweis)

  • Routine im Umgang mit moderner HR-Software (idealerweise SAP, Umantis) sowie im Active Sourcing

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohe Eigeninitiative und Kompetenz, PrioritĂ€ten richtig zu setzen

  • SouverĂ€nes Auftreten mit Standing und der StĂ€rke, konstruktiv Position zu beziehen