SFS Group Schweiz AG

Spezialist/-in Training & Development

📍 9435 Heerbrugg

Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellen von Schulungskonzepten im Bereich eLearning und deren Umsetzung, Verantwortung, Sicherstellung, Koordination und Begleitung von Schulungen und anderer Lernformate, Unterstützung Implementierung und Schulung TTPS / Quick Access als digitale Hilfe und gruppenweite Knowhow Datenbank, Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten zu SFS Onboarding (Planen, Koordination und Durchführung, Evaluation und Weiterentwicklung), Mitarbeit in T&D; Projekten (HR Digitalisierung), Zusätzliche Funktion: Aufbau und Pflege des Business Management Systems im Confluence, Führen des Ausbildungscontrollings (Evaluierung von Nutzen und Wirkung der Bildungsmassnahmen), Austausch in unserer internationalen HR-Peergroup

Team / Beschreibung

Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für Präzisionsformteile, mechanische Befestigungssysteme und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG. Das HR Training & Development übernimmt die Verantwortung zur beruflichen Weiterbildung und koordiniert Schulungen local und global.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Grundbildung in IT-bezogener, kaufm., betriebswirtschaftlicher oder psychologischer Richtung mit HR berufsspezifischen Weiterbildung

  • Abschluss als FA Ausbilder (SVEB 1-3 zwingend, SVEB 4/5 von Vorteil, bzw. die Bereitschaft, dieses zu erlangen)

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im HR eines industriellen Umfelds mit praktischer Erfahrung als Trainer

  • Hohe Persönlichkeits- und Sozialkompetenz

  • Flexibilität und Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Neues zu lernen

  • Situationsangepasste Kommunikation, Sicherheit in Beratung und Verhandlung

  • Durchsetzungsstärke als überzeugende Persönlichkeit

  • Stilsichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil