Eins von 111 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG
Führung von fünf Teams in den Bereichen Infrastruktur, Facility-Management, Planung und Organisation. Verantwortlich für den Bereich Energiemanagement und Energiebeschaffung von mehreren Produktionsstandorten innerhalb der Schweiz. Evaluierung und Planung von Lösungen zur CO2 Reduzierung und Steigerung der Energieeffizienz. Projektleitung von grösseren Sonderprojekten im Bereich Energie und Infrastruktur. Konzept- und Entwicklungsaufgaben in Zusammenarbeit mit Partnern im Bereich der Energietechnik, Gebäudeleittechnik und Sicherheitssystemen. Verantwortung für Planung, Umsetzung, Unterhalt und Support aller Immobilien und deren Infrastruktur wie Elektrizität, Druckluft, Lüftung etc. Budgetierung und Kontrolle der Personal- und Investitionskosten des Bereiches Infrastruktur.
Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für Präzisionsformteile, mechanische Befestigungssysteme und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg (SG). Bei den Technical Services der SFS Gruppe entwickeln, unterhalten und produzieren wir als interne Dienstleistungsabteilung massgeschneiderte Lösungen für die Automation und die Infrastruktur.
Grundbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Bachelor FH mit Schwerpunkt Energie und Umwelt, Architektur, Infrastrukturbereich o.ä
Führungserfahrung in der direkten und indirekten Führung
Erfahrung im Unterhalt und der Planung von Immobilien sowie im Umgang mit Behörden und Ämtern
Vertiefte Kenntnisse im Energiemanagement
Grundkenntnisse im Bereich Umweltmanagement und Nachhaltigkeit
Organisationstalent, kompetentes und sicheres Auftreten mit lösungsorientierter Mentalität
Fliessende Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse