Job profiles at Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD) AG: Leitung Empfang
One of 177 job profiles at employer Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD) AG
Job Description
Du verantwortest den reibungslosen 24/7-Betrieb am Empfang Bo111 und in der Telefonzentrale. Dabei stellst du sicher, dass alle Anfragen professionell, zeitnah und lösungsorientiert bearbeitet werden. Du führst und motivierst ein erfahrenes Empfangsteam, das du in seiner Selbständigkeit und Weiterentwicklung aktiv unterstützt. Du sorgst für eine gerechte und effiziente Arbeitszeitplanung unter Berücksichtigung von Schicht- und Pikettzeiten und überwachst die Zeiterfassung. Du behältst den Überblick über unsere Alarm-, Feuer- und Einbruchsysteme und sorgst dafür, dass diese jederzeit einsatzbereit sind. Zudem koordinierst du die notwendigen Schritte im Krisenfall und stellst die Alarmierung des Krisenstabs sicher. Du bist die zentrale Ansprechperson für Patient*innenfahrten, Notfallpläne und diverse administrative Aufgaben. Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Empfangsprozesse, trägst zur Verbesserung der internen Abläufe bei und gewährlistest einen hohen Service- und Qualitätsstandard.
Education
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Experience
- Du hast fundierte Berufserfahrung im Empfangs- oder Telefonzentrale-Bereich.
- Du hast nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams.
Competencies
- Du verstehst es, deine Mitarbeitenden zu fördern, klare Strukturen zu schaffen und dabei ein angenehmes, produktives Arbeitsklima zu gewährleisten.
- Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für sicherheitsrelevante Abläufe und bist gut darin, komplexe Prozesse zu organisieren und zu koordinieren.
- Du bringst ein Auge für Verbesserungsmöglichkeiten mit und hast Freude daran, Abläufe effizienter zu gestalten und Qualitätssicherungsmassnahmen umzusetzen.
- Auch in stressigen und herausfordernden Situationen behältst du den Überblick, bleibst handlungsfähig und strahlst Ruhe aus.
- Du kannst dich sowohl mündlich als auch schriftlich präzise und freundliche ausdrücken und pflegst einen professionellen Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen.
Languages
Other
- Du bist bereit, auch Schicht- und Piketteinsätze zu übernehmen.