Leitung Human Resources
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Seniorenstiftung Aumatt Reinach
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung des HR-Teams mit drei Mitarbeiterinnen, Mitarbeit im operativen HR-Alltag, Sparringpartner der Unternehmensleitung (Geschäftsführung, Stiftungsrat) über für sie relevante Tendenzen und Entwicklungen im Bereich HR, Teilnahme an Geschäftsleitungs- und bei Bedarf Stiftungsratssitzungen, Entwicklung, Umsetzung und Evaluation einer zeitgemässen HR-Strategie sowie Erstellung und Bewirtschaftung einer HR-Roadmap, Erarbeitung, Umsetzung und laufende Weiterentwicklung eines systematischen Personalentwicklungsprozesses, Sicherstellen von effizienten HR-Prozessen, Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung eines HR-Controllings, Leitung von oder Mitarbeit in Projekten mit HR Bezug
Team / Beschreibung
Seniorenzentrum Aumatt
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Ressource Management
- Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt im Personalmanagement
- Arbeits- und Organisationspsychologie
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer HR-Führungsposition
- Idealerweise im Gesundheitswesen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Integre Persönlichkeit
- Hohes Mass an Einfühlungsvermögen
- Fähigkeit Konflikte zu lösen
- Verhandlungsgeschick, Konsensfähigkeit und Lösungsorientierung
- Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Dienstleistungsorientierung
- Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung, Evaluation und Umsetzung von Veränderungen und Innovationen
- Umfassende Kenntnisse der arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Vorschriften im Gesundheitswesen
- Fähigkeit, in einem herausfordernden und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
- Nachgewiesene Erfolge in der Personalbeschaffung, -entwicklung und -bindung
- Erfahrung beim Überprüfen, Anpassen und Digitalisieren von Prozessen