Project Manager-Angebotsmanagement
Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Selecta AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für die Identifizierung und Bearbeitung, sowie Steuerung von nationalen Ausschreibungen. Analyse von angebotsspezifischen Anforderungen und kommerziellen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen. Inhaltliche und kalkulatorische Ausarbeitung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen (auch International). Selbstständige Angebotskalkulation für Grosskunden, sowie enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management. Regelmässige Abstimmungen mit dem Headquarter und Mitglied des Offer-Teams. Sicherstellung der vollständigen und zeitgerechten Abgabe von erstklassigen Angeboten, um die Kundenanforderungen zu erfüllen
Team / Beschreibung
Selecta-Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Angebotsmanagement mit Ausschreibungen und Ausschreibungsprozessen mit Grosskunden
- Branchenerfahrung idealerweise aus Unternehmen, die Güter und Dienstleistungen im B2B-Sektor wie Betriebsverpflegung, Mietwagen, Logistik oder Telekommunikation
- Sicherer Umgang mit verschiedenen Stakeholdern mit der Fähigkeit, sich ein breites und effektives internes Netzwerk aufzubauen
- Denken in Lösungen sowie eine hohe Kunden- sowie Zielorientierung, mit der Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen
- Positive Denkweise und Durchhaltevermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität und Freude zum Detail
- Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets (speziell Excel und Powerpoint)