One of 43 job profiles at employer Selecta AG
Führung eines dynamischen Teams bestehend aus 5 hochmotivierten Mitarbeitern. Übernahme der Verantwortung für die umfassende Buchhaltung der Selecta AG, einschliesslich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und IFRS-Richtlinien. Erstellung von präzisen Monatsabschlüssen gemäss IFRS sowie umfassendes Reporting an die Unternehmensgruppe. Aktive Überwachung und wöchentliche Planung der Liquidität, um die Erreichung des FCF sicherzustellen. Working Capital, Capex Optimierung und Leitung entsprechender Projekte. Verantwortlichkeit für den Jahresabschluss und effektive Koordination mit externen Prüfern zur Sicherstellung der Compliance. Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnung. Effiziente Organisation und Abwicklung von Finanzierungsleasings. Gewährleistung der rechtzeitigen Einreichung der jährlichen Steuererklärungen unter Berücksichtigung der aktuellen Vorschriften.