Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Selecta AG
Du sorgst für die Versorgung des Unternehmens mit den nötigen Gütern und Dienstleistungen – stets zu den besten Bedingungen. Du führst und verantwortest alle operativen Einkaufsprozesse – von der Bestellung über die Disposition bis zur Überwachung. Du überwachst offene Bestellungen und ergreifst bei Bedarf gezielte Massnahmen. Du bearbeitest Beanstandungen (z. B. Mengen-, Qualitäts-, Termin- oder Preisabweichungen). Du legst neue Artikel an und pflegst die Lieferanten- und Artikelstammdaten. Du erstellst Forecasts und überwachst Reparaturaufträge. Du treibst Prozessoptimierungen im operativen Einkauf kontinuierlich voran (inkl. Lageroptimierung). Du bringst dein Fachwissen beratend ins Umfeld ein und unterstützt den strategischen Einkauf bei Budgetthemen. Du führst das Team fachlich und personell und übernimmst Budgetverantwortung. Du vertrittst andere Sachbearbeiter bei Abwesenheit. Du wirst in Lieferantengespräche einbezogen und führst diese teilweise selbst (in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf). Du bereitest Kennzahlen auf und pflegst sie. Du arbeitest aktiv in Arbeits- und Projektgruppen mit. Du bearbeitest Spezialaufgaben und -aufträge je nach Bedarf.
Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 6.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.
Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung.
Du verfügst über eine Zusatzausbildung im Bereich Einkauf oder Logistik.
Du hast eine Weiterbildung in Personalführung absolviert.
Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und kannst dich in Französisch und Englisch (Wort/Schrift) gut verständigen.
Du verfügst über sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und ERP-Systeme)
Du bist leistungsbereit, belastbar und arbeitest selbstständig.
Du bringst Teamgeist, Eigeninitiative und Beharrlichkeit mit.
Du bist offen für neue Ansätze und handelst flexibel und lösungsorientiert.
Du verfügst über Organisationstalent, konzeptionelles Denken und Durchsetzungsvermögen.