Selecta AG

Serviceteamleader/-in

📍 6330 Cham

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Leitung eines engagierten Teams, das für die Betreuung von Getränke- und Verpflegungsautomaten im Aussendienst verantwortlich ist. Strategische Tourenplanung sowie kontinuierliche Optimierung in enger Zusammenarbeit mit dem Operator (Cash & Stock Control, Routenperformance). Mitverantwortung für eine professionelle Kundenbetreuung und nachhaltige Pflege von Kundenbeziehungen (Client Care & Relationship). Sicherstellung und Umsetzung der hohen Qualitätsstandards von Selecta. Aktive Mitarbeit in Projekten sowie Übernahme von Projektleitungen.

Team / Beschreibung

Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 6.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Detailhandel oder Gastgewerbe

  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im dienstleistungsorientierten Umfeld – vorzugsweise in der Lebensmittelbranche

  • Erfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitenden

  • Erfahrung in der Mitarbeit und Leitung von Projekten

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke

  • Belastbare Persönlichkeit mit einem sicheren Umgang in Konflikt- und Kritikgesprächen

  • Empathisches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen

  • Organisationstalent mit ausgeprägtem planerischen Geschick

  • Vernetztes, unternehmerisches Denken

  • Begeisterung für den Umgang mit Menschen sowie ein natürliches Gespür für kundenorientiertes Handeln

  • Hervorragende Französischkenntnisse in Wort und Schrift (vorzugsweise bilingue)

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Gültiger Führerausweis der Kategorie B

  • Versierter Umgang mit gängigen PC-Anwendungen

  • Hohe Reisebereitschaft mit mindestens 80 % Aussendienstanteil