Technischer Support Spezialist/-in für Datenanalyse

One of 43 job profiles at employer Selecta AG

Role and responsibilities

Unterstützung beim Aufbau einer neuen Abteilung zur effizienten Bearbeitung von Störungsmeldungen seitens Kunden sowie Übergabe an die Techniker-Disposition, wenn ein Einsatz vor Ort erforderlich ist. Analyse und Diagnose von gemeldeten Störungen unserer Geräte mittels IT-Systemen und Tools. Lösung von Problemen durch Backend-Einstellungen und Software-Tools. Zusammenarbeit mit Technikern im Feld zur gemeinsamen Problemanalyse und -lösung. Aufbau und Weiterentwicklung von Analysetools zur präventiven Fehlererkennung. Erstellung und Pflege von Datenabfragen sowie Durchführung detaillierter Datenanalysen mit Excel. Regelmässige Berichterstattung und Kommunikation mit anderen Abteilungen zur Prozessoptimierung.

Team / description

Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 7.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.

Qualifications and Skills