Sefar AG

Technische/r Sachbearbeiter/-in AVOR mit Projekttätigkeiten

📍 9410 Heiden

Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sefar AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Machbarkeitsbewertung und Herstellungskalkulation von Kundenanfragen, Umsetzung der Kundenanforderungen im ERP-System (LN Infor) für die internen Arbeitspapiere, Vor- und Nachkalkulationen von fabrizierten Produkten, Weiterentwicklung der Systeme und Tools zur Optimierung der Prozesse im Bereich der Arbeitsvorbereitung, Artikelstammdatenpflege, Projektmitglied und / oder leiten von Kleinprojekten, Technische Beratung / Unterstützung bei Anfragen der Verkaufsabteilung, von Kunden, Niederlassungen und Vertriebspartnern.

Team / Beschreibung

Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen. Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektions­zentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen. Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • technische Grundausbildung und / oder technische Weiterbildung

  • fundiertes Wissen und Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung

  • Anwendung von Planungs- und Fertigungstechniken

  • idealerweise Erfahrung mit CAD (AutoCAD)

  • proaktives sowie vernetztes Denken und Handeln

  • verantwortungsbewusst

  • kommunikativ

  • gute Integration in ein bestehendes Team

  • vertiefte PC-Kenntnisse (MS-Office)