Job profiles at Sefar AG: Customer Service Assistant

One of 27 job profiles at employer Sefar AG

Role and responsibilities

Gewährleistung einer professionellen und proaktiven Kundenbetreuung (extern / intern), Bearbeitung von Korrespondenzen im zugewiesenen Arbeitsbereich, Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Vertretern, Erstellung von Angeboten basierend auf Kalkulationen oder gemäss Angaben des Kundenbetreuers, Bestellabwicklung gemäss internen Prozessabläufen, Überwachung und Nachfassung von Angeboten, Bearbeitung von Reklamationen und Warenretouren, Pflege der Kundenstammdaten im ERP und CRM

Team / description

Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen. Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektions­zentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen. Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.

Qualifications and Skills