Sefar AG

Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst

📍 9410 Heiden

Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sefar AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

GewĂ€hrleistung einer professionellen und proaktiven Kundenbetreuung (extern/intern), Bearbeitung von Korrespondenzen im zugewiesenen Arbeitsbereich, Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Vertretern, Erstellung von Angeboten basierend auf Kalkulationen oder gemĂ€ss Angaben des Kundenbetreuers, Bestellabwicklung gemĂ€ss internen ProzessablĂ€ufen, Überwachung und Nachfassung von Angeboten, Bearbeitung von Reklamationen und Warenretouren, Pflege der Kundenstammdaten im ERP und CRM

Team / Beschreibung

Sefar ist mit PrĂ€zisionsgeweben weltweit fĂŒhrend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen. AbgestĂŒtzt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektions­zentren in 27 LĂ€ndern optimale Lösungen fĂŒr ihre industriellen Prozesse und Anwendungen. Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, RumĂ€nien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfĂŒgt die Sefar Gruppe ĂŒber eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, RumĂ€nien, Mexiko und Deutschland.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (oder vergleichbar)

  • Erfahrung in einem internationalen Produktionsunternehmen von Vorteil

  • Technisches Interesse und VerstĂ€ndnis

  • FĂ€higkeit zum vernetzten Denken

  • SelbstĂ€ndige und effiziente Arbeitsweise

  • Kommunikative, freundliche und teamfĂ€hige Persönlichkeit

  • Deutsch fliessend

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gewohnter und gekonnter Umgang mit MS-Office, ERP-, CRM- und CPQ-Systemen