Sefar AG

Productmanager/-in Key Account Manager/-in Acoustic

📍 9410 Heiden

Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sefar AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategische und Operative Betreuung des Akustik-Gewebe Portfolios, Aufbau und Pflege Kundenbeziehung zu OEMs (Smartphones, Headsets, etc.), Schnittstelle zur Lieferkette und unseren Niederlassungen für produkttechnische Belange (vorwiegend Asien), Integration neuer Produkte gemäss Kundenanforderungen, Koordination Kostensenkungsmassnahmen, Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, wie z. B. Vertrieb Asien, Entwicklung, Planung, Qualität, etc., Überwachung von Branchentrends, Umweltbedingungen, sowie Wettbewerb

Team / Beschreibung

Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen. Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektions­zentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen. Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung

  • Ausbildung im Bereich FH/HF wünschenswert

  • Erfahrung im Bereich Akustik von Vorteil

  • Erfahrungen in der Textilindustrie von grossem Vorteil

  • Sehr gutes technisches Verständnis

  • Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz

  • Fähigkeit zum vernetzten Denken

  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise

  • Kommunikative, freundliche und teamfähige Persönlichkeit

  • Deutsch fliessend

  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gewohnter und gekonnter mit MS-Office, ERP und CRM-Systemen