Stellenprofile bei Sefar AG: Customer Service Team Leader

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sefar AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und personelle Führung des zugewiesenen Customer Service Teams (7 Personen), Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, Überwachung und Koordination der Arbeitszeiten und Ferienplanung, Sicherstellung der Stellvertretungen innerhalb vom Team, Bearbeitung von Korrespondenzen im zugewiesenen Arbeitsbereich, Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Vertretern, Erstellung von Angeboten basierend auf Kalkulationen oder gemäss Angaben des Kundenbetreuers, Bestellabwicklung gemäss internen Prozessabläufen, Überwachung und Nachfassung von Angeboten, Bearbeitung von Reklamationen und Warenretouren, Pflege der Kundenstammdaten im ERP und CRM.

Team / Beschreibung

Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen. Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektions­zentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen. Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.

Qualifikationen und Fähigkeiten