HR Fachspezialist/-in Development
Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Securiton AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In der Position als HR-Fachspezialist bei Securiton AG bist du verantwortlich für die bedarfsgerechte Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Aus- und Weiterbildungsangebotes. Du führst Bedarfsanalysen durch, entwickelst Schulungskonzepte, verwaltest das digitale Ausbildungsangebot und bist in die Organisation und Durchführung von Weiterbildungsaktivitäten involviert. Zudem unterstützt du die HR-Leitung bei der Digitalisierung von PE-Prozessen.
Team / Beschreibung
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. Mit ca. 750 Mitarbeitenden in der Schweiz setzt sich das Unternehmen täglich für die Sicherheit der Kunden ein. Securiton bietet eine Du-Kultur, ein engagiertes Team, flexible Arbeitszeiten, ein gutes Aus- und Weiterbildungsangebot sowie weitere Benefits.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Höhere Berufsbildung oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Personal- oder Organisationsentwicklung oder einschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen
- Erfahrung in Konzeption und Organisation von Aus- und Weiterbildungsangeboten sowie im Einsatz von Trainingsmethoden und -instrumenten
- Analytische Fähigkeiten
- Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hands-on-Mentalität
- Leader-Persönlichkeit mit Dienstleistungsorientierung
- Organisationsgeschick
- Kreativität
- Koordinationstalent
- Selbständige Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft
- Sorgfalt
- Verantwortungsbewusstsein
- Integrative Persönlichkeit mit guter Vernetzungsfähigkeit
- Sehr gutes Sprachgefühl
- Stilsicheres Deutsch
- Sehr gute Französischkenntnisse
- Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung mit digitalen Personalentwicklungs-Tools
- Motivation zur Digitalisierung von Abläufen
- Erfahrung mit Lernplattformen wie Moodle