BDO AG

Leiter/-in Immobilienbuchhaltung

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du führst und entwickelst das Team Immobilienbuchhaltung bestehend aus 6 Mitarbeitenden. Du bist verantwortlich für die Prozesse, Termineinhaltung und Qualität der Abteilung Immobilienbuchhaltung. Du verantwortest die Jahresabschlüsse von Mietliegenschaften sowie Stockwerk- und Miteigentum von Wohn- und Geschäftsimmobilien (optiert und nicht optiert). Du erstellst Heiz- und Nebenkostenabrechnungen. Du bist Ansprechperson für unsere Kund- und Eigentümerschaft sowie intern in vielfältigen Buchhaltungsanliegen von Treuhändern, Steuerexperten etc.

Team / Beschreibung

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder/und in der Liegenschaftsbuchhaltung (CAS Immobilienbuchhaltung o.ä.)

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung gesammelt.

  • Du bist dynamisch, offen für Neues und überzeugst mit deiner raschen Auffassungsgabe sowie deiner strukturierten Arbeitsweise.

  • Du bist ein Teamplayer und findest mit deiner authentischen und positiven Art schnell Zugang zu Menschen.

  • Deine Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden ist dein grosses Plus.

  • Du verfügst idealerweise über Kenntnisse der Software Rimo R5.