One of 159 job profiles at employer BDO AG
Du setzt die von der Geschäftsleitung genehmigten Ziele und Vorgaben in Zusammenarbeit mit Fachspezialisten aus den verschiedenen Immobilienteams um. Du hinterfragst bestehende Konzepte und Vorgaben kritisch und machst Verbesserungsvorschläge. Du evaluierst mögliche Standorte und neue Mietobjekte für unsere Büroräumlichkeiten. Du erstellst Bürokonzepte und gestaltest die Arbeitswelten von morgen für unsere rund 1700 Mitarbeitenden. Du führst projektspezifische Teams bestehend aus internen Fachleuten und externen Auftragnehmern und fungierst als Bauherrenvertreter beim Aus- und Umbau unserer Standorte. Du überblickst alle unsere Geschäftsmietverträge und gehst rechtzeitig auf die Verantwortlichen zu, um Handlungsoptionen aufzuzeigen und anzugehen. Du koordinierst die Vertragsverhandlungen für Mietverträge und wichtige Immobiliendienstleistungen. Du verantwortest das zentrale Mobiliarmanagement der BDO und stellst sicher, dass alle Mitarbeitenden top ausgestattete Arbeitsräume vorfinden. Du bist der erste Ansprechpartner für Anfragen im CREM. Du führst das Monitoring und berichtest jährlich in die Geschäftsleitung über die Aktivitäten. Über die Erfolge deiner Arbeit berichtest du im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht der BDO. Du agierst zusammen mit dem Nachhaltigkeitsverantwortlichen, unserer IT sowie den Fachspezialisten, um für BDO moderne Arbeitsplätze zum besten Preis zu bewerkstelligen.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.