BDO AG

Senior Finance Business Analyst

📍 8005 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtzung der Leiter F&C; in den Bereichen Controlling, Analysen, Forecast & Planung. DurchfĂŒhrung von Projekten und ad hoc Aufgaben. UnterstĂŒtzung der SAP Modulverantwortlichen in der Wartung und Weiterentwicklung der Systeme. FĂŒhren der Treasury AktivitĂ€ten wie Cash- und LiquiditĂ€tsmanagement, Interaktion mit den Banken.

Team / Beschreibung

BDO ist ein fĂŒhrendes Schweizer Unternehmen fĂŒr WirtschaftsprĂŒfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprĂ€gt ist.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Rechnungswesen oder Ă€quivalente Ausbildung

  • 3-8 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzbereich

  • Gute Kenntnisse von Swiss GAAP FER, gute Buchhaltungskenntnisse

  • Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI /CO, weitere Module von Vorteil

  • Hohe IT-AffinitĂ€t und Interesse an der Weiterentwicklung der Systeme

  • Drive, die Organisation weiterzuentwickeln und VerĂ€nderungen zu gestalten

  • Analytische und konzeptionelle Kompetenzen und die FĂ€higkeit, komplexe ZusammenhĂ€nge zu verstehen und zu kommunizieren

  • Freude daran, sich mit FlexibilitĂ€t und Engagement in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und Lösungen zu erarbeiten

  • Deutsch verhandlungssicher, Französisch und Englisch fortgeschritten