BDO AG

Chief Financial Officer

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als CFO bei BDO bist du für die finanzielle Führung des Gesamtunternehmens verantwortlich. Du leitest das Finanz- und Rechnungswesen der Gruppe, erstellst Abschlüsse, planst und überwachst die Liquidität, bist für Steuerangelegenheiten zuständig und entwickelst das Management Informationssystem weiter. Zudem bist du Geschäftsführer der Partnergemeinschaft, nimmst an GL-Ausschüssen teil und berätst die Geschäftsleitung betriebswirtschaftlich.

Team / Beschreibung

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit einem starken internationalen Netzwerk. Das Unternehmen bietet ein herausforderndes Arbeitsumfeld, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialen Umgang und flexible Arbeitsbedingungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrere Jahre Erfahrung in einer gleichwertigen Funktion

  • Mehrjährige Führungserfahrung (direkt und indirekt)

  • Erfahrung in Implementierung und Optimierung von Prozessinitiativen

  • Kooperative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

  • Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten mit Durchsetzungskraft

  • Hohe Konsensfähigkeit und Compliance-Verständnis

  • Verhandlungssicher in Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch & Englisch

  • Strategische und analytische Denkweise

  • Hohe Affinität zu IT und Interesse an Weiterentwicklung

  • Gute Kenntnisse von Swiss GAAP FER, sehr gute SAP-Kenntnisse, Kenntnisse der Microsoft-Umgebung