Stellenprofile bei BDO AG: Chief Financial Officer
Eins von 159 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BDO AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als CFO bei BDO bist du für die finanzielle Führung des Gesamtunternehmens verantwortlich. Du leitest das Finanz- und Rechnungswesen der Gruppe, erstellst Abschlüsse, planst und überwachst die Liquidität, bist für Steuerangelegenheiten zuständig und entwickelst das Management Informationssystem weiter. Zudem bist du Geschäftsführer der Partnergemeinschaft, nimmst an GL-Ausschüssen teil und berätst die Geschäftsleitung betriebswirtschaftlich.
Team / Beschreibung
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit einem starken internationalen Netzwerk. Das Unternehmen bietet ein herausforderndes Arbeitsumfeld, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialen Umgang und flexible Arbeitsbedingungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrere Jahre Erfahrung in einer gleichwertigen Funktion
- Mehrjährige Führungserfahrung (direkt und indirekt)
- Erfahrung in Implementierung und Optimierung von Prozessinitiativen
- Kooperative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
- Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten mit Durchsetzungskraft
- Hohe Konsensfähigkeit und Compliance-Verständnis
- Verhandlungssicher in Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch & Englisch
- Strategische und analytische Denkweise
- Hohe Affinität zu IT und Interesse an Weiterentwicklung
- Gute Kenntnisse von Swiss GAAP FER, sehr gute SAP-Kenntnisse, Kenntnisse der Microsoft-Umgebung