HR Business Partner/-in
Eins von 161 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BDO AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden, Rekrutierung von Fachspezialisten, aktiver Austausch bei verschiedenen HR-Themen, Mitarbeit in HR-Projekten, Pflege der Zusammenarbeit mit HR-Shared Services und Payroll-Team, Teilnahme an Fachhochschulmessen
Team / Beschreibung
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Das Arbeitsumfeld bei BDO fordert die Mitarbeitenden, bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ist von einem kollegialen Umgang geprägt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fundierte Aus- oder Weiterbildung in Human Resources (Fachausweis, FH-Abschluss)
- Vier bis sechs Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder in ähnlicher Funktion
- Arbeitsrechtliche Kenntnisse und pragmatische, lösungsorientierte Nutzung dieses Wissens
- Erfahrung mit dezentral gewachsenen Matrixorganisationen
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Linienvorgesetzten und Arbeit an verschiedenen Standorten
- Offenheit für Veränderungen und Unterstützung bei der Etablierung des HR Shared Services Teams
- Klare und stilsichere Kommunikation in Deutsch, von Vorteil sind Englisch- und Französischkenntnisse