BDO AG

Assistenz der Regionenleitung Mittelland mit Führungsfunktion

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Drehscheibenfunktion unterstützt und entlastest du den Regionenleiter sowie den Leiter der BDO Niederlassung Solothurn und bist die administrative Schnittstelle. Du übernimmst die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungsterminen sowie die Protokollführung in verschiedenen Gremien. Du erstellst selbständig Präsentationen und unterstützt bei der internen sowie externen Kommunikation. Du begleitest bereichsübergreifende Projekte. Die Planung und Umsetzung geschäftsinterner Events und Tagungen liegen dir. Du leitest und organisierst das Back-Office-Team mit rund 8 Mitarbeitenden.

Team / Beschreibung

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene kaufm. Grundausbildung

  • ggf. ergänzt durch eine Weiterbildung wie Direktionsassistenz oder das CAS Digital Office Management

  • engagiert

  • ausgesprochen dienstleistungs- und lösungsorientiert

  • kommunikationsstark

  • teamorientiert

  • kann Aufgaben gekonnt priorisieren

  • positive Ausstrahlung

  • arbeitet effizient und exakt unter Zeitdruck

  • Integrität

  • Verschwiegenheit

  • sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Flair für IT-Tools

  • versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln