Eins von 165 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BDO AG
Du arbeitest tatkräftig mit bei der Durchführung von ordentlichen und eingeschränkten Revisionen für unsere Kunden unterschiedlicher Firmengrössen, Rechtsformen und Branchen (Industrie, Handelsbetriebe, Gewerbe, Pensionskassen, Non-Profit-Organisationen). Du beurteilst Geschäftsprozesse und berätst bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards (OR, Swiss GAAP FER, internationale Standards). Du hilfst mit bei spezialrechtlichen Prüfungen und Prüfungen von internen Kontrollsystemen. Mit zunehmender Berufserfahrung und Fachexpertise übernimmst du laufend mehr Verantwortung auf den Mandaten und kannst die Leitung von Prüfungen übernehmen.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Finanzen.
Du hast erste praktische Erfahrungen gemacht.
Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden und deine Arbeitskollegen den extra Schritt zu gehen.
Du bist eine interessierte, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die Freude am direkten Kundenkontakt hat und die Arbeit im Team schätzt.
Du hast eine hohe Lernbereitschaft, ein ausgeprägtes Zahlenflair, kannst vernetzt denken und arbeitest qualitätsorientiert und effizient.
Du punktest mit deiner differenzierten Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache (schriftlich wie mündlich).
Deutsch (schriftlich wie mündlich)
Englischkenntnisse sind ebenfalls willkommen.