BDO AG

Praktikant/-in Unternehmensberatung

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt die Berater in administrativen Arbeiten zu Kundenprojekten, wirkst bei der Digitalisierung von Supportprozessen mit, hilfst bei der Vorbereitung von Seminaren und Workshops, erledigst administrative Aufgaben und unterstützt bei der Ausbildung von Lernenden.

Team / Beschreibung

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit einem starken internationalen Netzwerk. Das Arbeitsumfeld bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, fordert die Mitarbeitenden heraus und ist von einem kollegialen Umgang geprägt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Handelsmittelschulabschluss oder Grundausbildung EFZ

  • Freude an administrativen Tätigkeiten

  • Bereitschaft zur Extra-Meile für Ansprechpersonen

  • Belastbarkeit und Flexibilität

  • Eigeninitiative und tadellose Umgangsformen

  • Interesse an digitalen und dynamischen Arbeitsumgebungen

  • Stilsichere Deutschkenntnisse

  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse

  • Werden Teil eines Beratungsteams für 3-6 Monate