BDO AG

Lead Social Media Stv Head Channel Campaigning

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategische und operative Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Social Media Kanäle, insbesondere im B2B-Umfeld. Entwicklung und Steuerung von zielgerichteten Kampagnen zur Generierung von Reichweite, Leads und Engagement. Verantwortung und Sicherstellung einer kontinuierlichen Kanal- und Content-Optimierung basierend auf Analyse und KPIs. Implementierung von Best Practices und innovativen Formaten auf Social Media zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Content-Strategie. Koordination mit internen Abteilungen, wie Content-Creation-Teams, sowie Abstimmung mit externen Partnern. Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie und deren Implementierung. Inspirierende Führung eines kleinen Teams (inkl. Stellvertretung der Leitung Channel & Campaigning). Monitoring der Social Media Trends und aktive Entwicklung neuer Formate, um BDO als innovativen Branchenführer zu positionieren. Übernahme von administrativen Aufgaben wie Budgetplanung, Reporting und Projektmanagement.

Team / Beschreibung

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation (oder den Eidg. Marketing Fachausweis) abgeschlossen oder bist kurz vor dem Abschluss

  • Alternativ bringst du eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Weiterbildung in Marketing oder Kommunikation mit

  • Du verfügst über fundierte Erfahrung im strategischen Management und operativen Ausbau von Social Media Kanälen, idealerweise im B2B-Umfeld

  • Du bringst Kreativität sowie ein gutes Gespür für aktuelle Trends, Markenpräsenz und Zielgruppen mit

  • Du arbeitest strukturiert, analytisch und hast eine zuverlässige Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch

  • Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, um kanalübergreifende Strategien zu entwickeln und umzusetzen

  • Erfahrungen im Analyse- und KPI-gestützten Management von Social Media Kampagnen sind ein Plus

  • Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ stark und kannst verschiedene interne und externe Partner koordinieren

  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse; gute bis sehr gute Französischkenntnisse sind ein grosses Plus

  • Vertrautheit mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie gängigen Social Media Tools und Plattformen runden dein Profil ab