Lead Social Media Stv Head Channel Campaigning
📍 8005 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Strategische und operative Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Social Media Kanäle, insbesondere im B2B-Umfeld. Entwicklung und Steuerung von zielgerichteten Kampagnen zur Generierung von Reichweite, Leads und Engagement. Verantwortung und Sicherstellung einer kontinuierlichen Kanal- und Content-Optimierung basierend auf Analyse und KPIs. Implementierung von Best Practices und innovativen Formaten auf Social Media zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Content-Strategie. Koordination mit internen Abteilungen, wie Content-Creation-Teams, sowie Abstimmung mit externen Partnern. Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie und deren Implementierung. Inspirierende Führung eines kleinen Teams (inkl. Stellvertretung der Leitung Channel & Campaigning). Monitoring der Social Media Trends und aktive Entwicklung neuer Formate, um BDO als innovativen Branchenführer zu positionieren. Übernahme von administrativen Aufgaben wie Budgetplanung, Reporting und Projektmanagement.
Team / Beschreibung
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du hast ein Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation (oder den Eidg. Marketing Fachausweis) abgeschlossen oder bist kurz vor dem Abschluss
Alternativ bringst du eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Weiterbildung in Marketing oder Kommunikation mit
Du verfügst über fundierte Erfahrung im strategischen Management und operativen Ausbau von Social Media Kanälen, idealerweise im B2B-Umfeld
Du bringst Kreativität sowie ein gutes Gespür für aktuelle Trends, Markenpräsenz und Zielgruppen mit
Du arbeitest strukturiert, analytisch und hast eine zuverlässige Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch
Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, um kanalübergreifende Strategien zu entwickeln und umzusetzen
Erfahrungen im Analyse- und KPI-gestützten Management von Social Media Kampagnen sind ein Plus
Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ stark und kannst verschiedene interne und externe Partner koordinieren
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse; gute bis sehr gute Französischkenntnisse sind ein grosses Plus
Vertrautheit mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie gängigen Social Media Tools und Plattformen runden dein Profil ab